Wer kennt schon das Dorfgemeindehaus in Eimsheim? Ich bin mir sicher, die Hochzeitslocation in Rheinhessen, die sich Birgit und Jörn für ihre Hochzeit in Eimsheim ausgesucht haben, ist (noch) ein Geheimtipp. Ein Dorfgemeinschaftshaus, das genauso gut ein Schlossgut oder ein Weingut sein könnte und einen herrlichen Garten besitzt, ist nämlich gar nicht so einfach zu finden. 
Zudem liegt die Location nur ein paar Schritte von den beiden Kirchen im kleinen Dorf entfernt. Wenn man in die andere Richtung läuft, landet man direkt im Feld, wo man wunderschöne Paarfotos machen kann. Ein Traum, weil alles so nah beieinander liegt, nicht nur für mich als Fotografen, der am Ende einer langen Hochzeit meistens schon runde Füße hat.

Wie man seine Hochzeitsgäste mit Kuchen und kreativen Spielen glücklich macht

„Wir wollen es für unsere Gäste so locker wie möglich halten.“ So hatten es Birgit und Jörn für ihre Hochzeit in Eimsheim vor. Und ganz „viel Kuchen“ für alle Kuchenfans. (Wobei die Braut selbst, wohl Kuchen-Fan No. 1 ist 😉 ) Um die gewünschte Lockerheit zu versprühen, haben sich Birgit und Jörn einiges einfallen lassen. Deshalb war der Garten gespickt mit Unterhaltungsmöglichkeiten und bezaubernden Details zum Leben des Brautpaares als Fotowand. Riesenjenga, eine Donut-Tür, Star-Wars Schwerter, diverse Geschicklichkeitsspiele, eine riesige Fotohistorie der beiden. Die Liste könnte man endlos fortführen. Und ihre Gäste haben sich sichtlich wohl gefühlt.
Ob Birgit und Jörn einen Plan B bei schlechtem Wetter hatten, weiß ich nicht. Aber Plan A ging super auf. Der Nachmittag war eine tolle Abwechslung zur gelungenen emotionalen Trauung in der Eimsheimer Kirche.
Und wenn der Eröffnungstanz schon mit einer so toll einstudierten Tanzeinlage zu Dirty Dancing beginnt, sind im Allgemeinen fantastische Hochzeitspartys die Regel.

Hochzeit in Eimsheim - Ein Geheimtipp

Vielleicht trauen sich ja noch diesem Post noch ein paar mehr Pärchen, eine Hochzeit in desem Stil zu organisieren. Ich liebe Gartenhochzeiten! Wenn alle Gäste draußen den Sommer und das gute Wetter genießen und ohne ein fest organisiertes Programm alle eine Gute Zeit haben. Wo einfach Kleinigkeiten zum Entspannen und Genießen einladen. #Gartenhochzeit #Augusthochzeit

SPREAD LOVE