Die Hochzeit von Katja und Konsti war meine erste Hochzeit im Hofgut Hohenstein. Abseits der Stadt bei Lautertal liegt dieses kleine Idyll mit einer Scheune zum Feiern direkt an einem traumhaften kleinen See und einem malerischen Ausblick ins Tal. Komponenten, die einer Hochzeit das gewisse Etwas verleihen. Dementsprechend groß war meine Vorfreude auf diesen Tag.

Ein lang geplanter Tag sollte Wirklichkeit werden

Katja und Konsti planten schon zwei Jahre im Voraus ihren großen Tag. Teil der besonderen Vorbereitung war auch das Pre-Wedding Shooting in den Weinbergen, wo sich die beiden nochmal als unverheiratetes Paar abfotografieren ließen. Doch wie auch vielen anderen Hochzeiten machte Corona einen Strich durch die Rechnung. Lockdown, Verschiebungen und Corona-Regeln zogen die Hochzeitsvorbereitungen wie ein Kaugummi in die Länge. Erst im dritten Anlauf konnte der Traum der Hochzeit im Hofgut Hohenstein Wirklichkeit werden. Kein perfektes Datum - oder vielleicht doch, denn zwei Tage nach der Hochzeit sollte das Fertighaus der beiden angeliefert werden. Ein aufregendes Hochzeitsgeschenk sozusagen. Konsti war trotz allem die Ruhe selbst - kein Wunder, wer im Alltag Flugzeuge lotst hält so einiges an Anspannung aus. 

Heiraten auf dem Hofgut Hohenstein

Alles an dem Tag war so gut durchdacht, dass es niemandem an nichts fehlte. Die Deko mit viel Liebe zum Detail als auch kleine Aufmerksamkeiten des Brautpaares beim Getting Ready verzauberten den Tag. Katja hatte glücklicherweise an ein Wechselkleid gedacht. Die Leichtigkeit des Kleides ließ auch Ihre Anspannung verfliegen und der Rest des Tages verlief traumhaft.

Auch wenn das Wetter nicht gerade der Freund des Tage war hatte es das Brautpaar geschafft einen unvergesslichen Tag zu organisieren. Mich hat es vor allem gefreut, dass ich einen Großteil der Hochzeitsgäste bereits kannte und mich auf der Hochzeit fast wie zu Hause unter Freunden fühlte. Hoffentlich war es nicht die letzte Hochzeit in dieser wunderbaren Location. Vielleicht liest das nächste Brautpaar sogar gerade diese Zeilen 😉

#HochzeitHofgutHohenstein

.

SPREAD LOVE