"Meldet euch am besten noch aus dem Krankenhaus, damit wir in den ersten 10 Lebenstagen einen Termin zum fotografieren finden". Diesen Satz gebe ich Familien, die sich während der Schwangerschaft für ein Newbornshooting bei mir melden, meistens mit. Das ist leicht gesagt, ich weiß. Denn allein die Geburt von einem kleinen Menschlein ist so ein einschneidendes Ereignis, dass es nicht verwunderlich ist, wenn sich manche erst mal ein paar Tage sammeln müssen und das Baby jede Sekunde genießen wollen. Doch das Baby genießen und ein Newbornshooting schließen sich gegenseitig nicht aus. Denn in der Zeit, in der ich bei euch bin, kuschelt ihr ohne Ende und habt euren kleinen Schatz eigentlich nonstop auf euch oder auf dem Arm oder ihr liegt eingekuschelt im Bett, auf dem Sofa etc.

Außerdem - und das ist wirklich das Besondere - ist es meistens auch der Moment, in dem es wirklich nochmal dieses "Klick" im Kopf macht: "Wir stehen hier zu dritt (viert / fünft). Ja, wir sind jetzt eine Familie!" Ein Wahnsinnsgefühl! Bei dem kleinen Enno und seiner frisch gebackenen Mama und Papa war das ganz genauso. Ich war bei ihnen in Speyer für ein Newbornshooting und jeder nahm von diesem Tag schöne Erinnerungen mit. Ein liebevolles Shooting, alle total entspannt und überall duftete es nach purem Glück!