Heiraten in Corona-Zeiten. Das ist kein leichtes Vorhaben, wenn aufgrund von #StayAtHome die Hochzeit verschoben werden muss und die Location keine freien Termine mehr anbieten kann. Und nun? Geplant war ja eine freie Trauung in der Pfalz, was sollte nun aus diesem Plan werden? Madeleine und Andi sind die Verkörperung des Spruches, wie man aus Zitronen Limonade machen kann. 

Dabei hatte Madeleine nur zwei Wünsche. Erstens, zu heiraten und zweitens, das im Brautkleid, das schon ihre Mama getragen hatte, zu tun. Und jetzt stand alles auf der Kippe.

Lange merkten das verlobte Paar gar nicht, dass sie die perfekte Location direkt vor ihrer Nase haben. Die beiden wohnen nämlich auf einem Aussiedlerhof mit Pferdekoppel. Na? Was braucht man also mehr? 

Hochzeitsplanung im DIY-Stil

Ok, ein bisschen Vorbereitung benötigt so eine freie Trauung mit DIY-Stil schon, aber Madeleine und Andi haben keine Mühe gescheut. Ein schönes Zelt muss her. Das konnte das Brautpaar ohne Probleme organisieren. Und dann haben Madeleine und Andi noch ein bisschen "gezaubert". Wahnsinn, wie man aus einer Pferdekoppel ein Hochzeitswunderland machen kann...

Emotionale freie Trauung mit Spezialeinlagen

Die freie Trauung war sehr emotional mit vielen Besonderheiten. Sogar die Ringe wurden von einem Pferd zum Brautpaar gebracht. (Einem der Gäste kam hier spontan die Idee, Applaus für das Pferd zu fordern. Bisher dachte ich immer, Hochzeitsfotograf wäre kein lebensgefährlicher Beruf. Bis zu diesem Moment ... Naja, da ich ja diese Zeilen schreibe, seht ihr, dass nichts passiert ist. Die Braut konnte im letzten Moment den Applaus und eine Pferdepanik vermeiden.)

Aber um es kurz zu machen: Ich bin total begeistert, von der Idee und dem Motto der Hochzeit. Und hier sieht man mal wieder, wie Liebe sämtliche Grenzen durchbrechen kann. 1:0 für die Liebe in diesem Fall. #InYourFaceCorona

Und letztendlich haben Madeleine und Andi ihre beiden Herzenswünsche erfüllt!

PS: Danke an die Jungs von Boogaloop. Tolle Party. Toller Nebel.

DANKESCHÖN:

BLUMEN

MAKE UP & HAIR

Zelt

DJ

SPREAD LOVE