Als ich mich zum ersten Mal mit Michelle zum Thema Hochzeit in Ruppertsberg unterhalten hatte war eigentlich alles anders geplant. Doch dann kamen die Corona-Vorschriften des Sommers 2021 und die strengen Regeln, was Gäste und Räumlichkeiten angeht. Einige Planungsänderungen später und auch an einem anderen Tag als ursprünglich angedacht, organisierten Michelle und Patrick kurzerhand eine Toskana-Hochzeit in der Pfalz. Die Pfalz bietet ja so einiges an mediterranem Flair. Doch was das Teehaus in Ruppersberg angeht, fühlt man sich echt, als wäre man irgendwo zwischen Florenz und Siena gelandet. Dazu noch das Farbkonzept mit sanften beigen Farben und Pastelltönen… Einfach traumhaft!

Und wieder einmal bewies dieses Brautpaar, dass eine standesamtliche Hochzeit keineswegs von der Stange sein muss. Eine standesamtliche Hochzeit in der Pfalz kann eine wunderbare Erfahrung sein kann, die genauso viele Gefühle hervorruft, wie eine Hochzeit, die über den ganzen Tag geht. Nur halt als Espresso sozusagen 😉

Eine Corona-Hochzeit in Ruppertsberg

Und so wie eine echte Corona-Hochzeit ablaufen muss, durften nur sehr wenige Gäste mit ins Teehaus. Doch das macht bei der Hochzeitslocation in Ruppertsberg überhaupt nichts aus. Denn die großen und zahlreichen Fenster dieses kleinen Gebäudes lassen sich komplett öffnen und auch die weiteren Gäste bekommen freien Blick auf das Brautpaar und die Geschehnisse. Sogar die Rede war von draußen zu hören. Meiner Meinung nach war diese Hochzeit in Ruppersberg ein Volltreffer. Denn was die äußerst schwierigen Umstände angeht, kann nicht jeder behaupten, dass seine standesamtliche Hochzeit einfach traumhaft und ohne Einschränkungen für alle voll genießbar war.

Michelle kannte ich bereits von der Hochzeit ihres besten Freundes, wo sie als Trauzeugin zum Einsatz kam. Von daher wusste ich schon, dass mich eine kleine aber feine Hochzeit voller Details erwarten wird. Nach dem Standesamt feierte das Brautpaar noch im kleinen Kreis der Familie und Freunde im Weingut Isler und später zu Hause mit Freunden weiter. 

Ein gutes Gefühl...

Bei Hochzeiten, die über Empfehlungen von Freunden von Freunden entstehen, so wie die von Michelle und Patrick habe ich immer ein gutes Gefühl und wurde noch nie enttäuscht. Schönheit fürs Auge und eine Wohltat fürs Herz. Ich denke, besser lässt sich diese Hochzeit im Teehaus Ruppertsberg nicht zusammenfassen!